Mittwoch, 24. November 2010

Dengue-Fieber

Es scheint so als wenn es den Großteil der Freiwilligen unserer Gruppe treffen wird. Mit mir hatten nun schon fünf Leute aus unserer Gruppe diese Krankheit. Das Dengue-Fieber-Virus breitet sich gerade aus haben wir gehört.
Dengue wird von Mücken übertragen und äußert sich durch Fieber in Abwechslung mit Schüttelfrost, extremen Kopfschmerzen und Gliederschmerzen als körperliche Symptome! Im Blut ist daran zu erkennen, dass die Anzahl der weißen Blutkörperchen abnimmt und das Ausmaß der Krankheit an den Blutplättchen sich verändert. Fallen diese stark, ist es ein gefährlicher Typ Virus, woraufhin man hospitalisiert werden muss. Das durfte ich in den letzten fünf Tagen am eigenen Leib spüren! Nicht ganz schön, aber "muss" man wohl gehabt haben in den Subtropen! In meinem Fall blieben die Blutplättchen gleich, was zeigte dass es nur das klassische ungefährliche Dengue ist.
Nach einer Pillen- und Flüssigkeitsbehandlung (extrem viel trinken) heilt diese Art von Dengue nach 5-7 Tagen. Danach fühlt man sich aber noch einige Zeit schlapp...

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

wie wunderschön, dass du wieder gesund bist, lieber lennartsson, küsschen, mutti